C1 unterliegt auch im Rückspiel dem Tabellenletzten TV Korschenbroich

01.04.2019

Es gibt Gegner, die liegen einem und dann Gegner, die man selber nicht bespielen kann und die einem komischerweise selber viele Probleme bereiten. Solch ein Gegner ist für uns der TV Korschenbroich. Der Tabellenletzte konnte seine bisherigen Punkte nur gegen uns einfahren und unterlag zum Teil deutlich Gegnern, die wir in Bedrängnis gebracht hatten oder gegen die wir gewonnen haben. So leider auch wieder geschehen am Samstag. In der ersten Halbzeit sah alles noch ganz gut aus. Die Chancenverwertung war gut (besonders von Außen), die Spielanlage im Angriff war auch sehr beweglich und gut angelegt und so war man mit der ersten Halbzeit zufrieden. Allerdings gab es in der Abwehr diesmal einige Abstimmungsschwierigkeiten, so dass der Gegner teilweise zu zu einfachen Toren kam. Dennoch konnte man zur Halbzeit mit 16:13 in die Pause gehen. Der Trainer warnte eindringlich davor, das Spiel schon als entschieden anzusehen und wollte lediglich ein so konzentriertes Weiterspielen und etwas mehr Aggressivität in der Deckung. Dies klappte aber leider so gar nicht. Zwar konnte man noch in Führung bleiben, aber nach insgesamt 35 Minuten Spielzeit, stellte man das "Miteinander" ein und die Konzentration war weg. Besonders zu schaffen machte uns nun die wiederkehrende Abschlussschwäche. Trafen wir in der ersten Halbzeit noch ca 90 % von außen, waren es in Halbzeit zwei noch 25 Prozent. Abschlüsse wurden überhastet gesucht, was vor allem in Unterzahl völlig unverständlich war. Und, da kam sie wieder , die Schwäche vom Punkt. Letztlich verlor man mit 26:24 und bei allein 3 verworfenen 7-Metern (die logischerweise nicht das alleinige Unheil waren) kann man sehen, dass auch hier deutlich mehr drin gewesen war. 35 Minuten Handball spielen und danach verwalten wollen reicht einfach nicht. Am Ende war es ein wenig die Einstellung, die fehlte und auch etwas Unterstützung von den Torhütern, die beide nicht zur Normalform fanden. Aber es waren alle Mannschaftsteile , die ab der 36. Minute nicht mehr funktionierten. So verlor man zusammen. Anzumerken sei hier noch, dass der ansonsten gute Schiedsrichter leider nicht wußte, wie er die 3:2:1 Abwehr, die nicht zugelassen ist in der C-Jugend Verbandsliga, verbeiten bzw bestrafen sollte. Nach der Ermahung an die Abwehr und die Bank wären sonst etliche 7-Meter dabei herausgesprungen, aber bei unserer Schwäche in diesem Bereich, wäre das vielleicht sogar ein Nachteil gewesen.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s