C1 verliert gegen den Tabellenzweiten aus Gladbach

27.02.2019

Bereits am späten Samstag Nachmittag musste die C1 zum Tabellenzweiten nach Gladbach anreisen.

Man wollte die gute Leistung aus dem Hinspiel wiederholen, wo man über weite Strecken mithalten konnte. Leider hatte man heute kaum Zugriff in der Abwehr. Hier fehlte mitunter der Wille zu verteidigen. Die Gladbacher nutzen ihre körperliche Überlegenheit gut aus und konnten immer wieder ihren Kreisläufer in Szene setzen. Vorne erspielte man sich zwar auch einige Möglichkeiten, konnte die aber gelegentlich nicht nutzen. So stand es zur Halbzeit schon 19:10 für den gastgeber aus Mönchengladbach. Nach der Pause kamen die Jungs dann aber besser ins Spiel vor allem dadurch, dass man in der Abwehr besser zu Werke ging und gelegentlich auf eine Manndeckung umstellte. Damit kamen die Gladbacher deutlich schlechter zu recht, aber solche ein Spiel ist dann natürlich sehr kräfteraubend zumal neben dem etatmäßigen Trainer an diesem Tag noch 3 weitere Spieler fehlten, um für Entlastung sorgen zu können. Die 2. Hälfte verlief nahezu ereignislos, bis die beiden bis dahin guten Schiedsrichterinnen so ab der 42 Minute das Spiel "etwas aus der Hand gaben". Dennoch hätte das am Ergebnis nichts geändert und -wie im Handball üblich - gab man sich hinterher sportlich freundschaftlich die Hand mit einem Endergebnis von 34:23 für den Gastgeber. Das Ergebnis war definitiv zu hoch, aber wenn man die eigenen Chancen nicht verwertet und dann im Gegenzug ein Tor kassiert, spricht das auch für die größere Kaltschnäutzigkeit der Gegner. Ein Ergebnis - auch aufgrund der 2. Hälfte - mit 5-6 Toren Abstand wäre im Rahmen und vor allem möglich gewesen. Gegen den Tabellenzweiten wäre das sicherlich ein gutes Ergebnis aus unserer Sicht.

Nun geht es nach Karneval am 10.03. um 14.00 Uhr gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer vom Bergischen HC. Hier wollen die Jungs es auf jeden Fall besser machen als im Hinspiel.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s