C2 gewinnt überraschend das Rückspiel gegen TG 81

17.02.2019

Am heutigen Sonntag stand das Rückspiel der C2 gegen die TG 81 Düsseldorf an. Nahezu vollbesetzt trat man an. Auf der gegnerischen Seite fehlten ein paar Akteuere, aber dennoch war nicht zu erwarten, wie sich die Jungs heute schlugen. Zunächst einmal sollte etwas Sicherheit ins Spiel gebracht werden und das zahlte sich aus. In der Abwehr abeiteten die Jungs heute sehr diszipliniert, waren aufmerksam und schnell auf den Beinen, gegen einen körperlich stärkeren Gegner. Zwar gingen die Gäste nach 2 Minuten in Führung, aber da zeigte sich schon, dass der Gegner heute schwer für seine Tore arbeiten musste. Das 1:1 fiel dann erst in der 5. MInute. Nach dem 2:2 kam dann eine gute Phase vorne wie hinten, an der auch Johannes in Tor seinen Beitrag lieferte. Man konnte dann bis zur 16. Minute kurzzeitig auf 6:3 erhöhen. In der Zeit funktionierte die Abwehr wirklich gut (7 Minuten ohne Gegentor) und vorne war zwar nicht alles Gold was glänzte, aber man konnte immerhin einige Treffer setzen. Zur Halbzeit kam der Gegner dann auf 9:7 heran, was aber auch den Wechseln geschuldet war. Dennoch machten heute alle einen guten Job. Mit Beginn von Halbzeit 2 saßen einige Leistungsträger auf der Bank und konnten mit ansehen, dass trotzdem zumindest in der Abwehr es weiter funktionierte. Vorne taten sich nun die Jungs von Trainer Liskow schwer, etwas Zählbares herauszuholen. So stand es aber nach nun insgesamt 36 Minuten 11:11 , gegen einen Gegner, die im Hinspiel 35:14 gegen uns gewonnen hatten.  Dann folgte eine Auszeit der Gäste, die zunächst auch Wirkung zeigte und die Gäste konnten 2 Tore in Folge erzielen. Darum gabe es kurz darauf auch in der 39. MInute die Auszeit auf Hildener Seite. Nun wurden die mittlerweile unruhigen Geister auf der Bank wieder aufs Geschehen losgelassen. So konnte man wieder ausgleichen und kurz darauf die Führung zurückerobern (15:14 in der 44. Minute). Es blieb also eng und es würde nun auch keine "Klatsche" mehr geben. Eine Minute später stand es sogar 16:14 durch ein Tor von Kieran. Nun ging es hin und her bis zum Stand von 18:16. Dann wurde es etwas vogelwild. Man konnte den Ball erobern in der 48. Minute und der Trainer forderte nun, ruhig zu spielen, doch innerhalb von 20 Sekunden schenkten die Jungs den Ball 2 mal her und nur die Tatsache, dass auch die Gegner nervös waren, ließ uns in Führung bleiben. Aber die Gäste konnten immerhin 72 Sekunden vor Ende den Anschlusstreffer markieren. Darufhin nahm der Hildener Trainer seine Auszeit und nahm etwas Druck aus dem Kessel. Er wollte, dass die Jungs das ruhig spielen, sichere Pässe spielen und nur sichere Chancen auch wahrnehmen sollten. Das funktionierte noch einmal, als Paul den letzten Treffer des Spiels kurz vor Ende der Spielzeit erzielen konnte. So gewannen die Jungs mit 19:17 nach einer tollen Mannschaftsleistung. Es wird also langsam, auch wenn es noch viel zu schulen gibt.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s