Mädchen bieten dem Tabellenführer lange Paroli

27.02.2019

Am Sonntag hatten wir hatten wir die Tabellenführerinnen, die Bergischen Panther im Bandsbusch zu Gast. Das Ziel war es, ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erreichen. Hier verloren die Mädchen in Burscheid am Ende mit 27:9. Wir wollten die Panther solange wie möglich ärgern und versuchen das Spiel etwas offener gestalten.

Nachdem in den ersten zwei Minuten schon 4mal den Ball unseren Gegner geschenkt hatten wollten die Trainer schon nach kurzer Zeit die 1. Grüne Karte nutzen, aber auf einmal lief das Spiel. Die Angriffe wurden mit viel Elan und immer wieder stoßen auf die Lücken vorgetragen und in der Abwehr wurde sehr gutverschoben und bei Kreuzungen richtig reagiert. Ein Blick auf die Anzeigentafel zeigte dann nach 13 Minuten einen Spielstand von 5:5 an. Ja, die Mädchen spielten gut mit und zeigten in den nächsten 6 Minuten eine richtig super Leistung, so daß nach 19 Minuten eine 9:7 Führung auf der Anzeigetafel sichtbar war. Leider konnte diese Niveau dann nicht gehalten und so gingen wir mit einem 9:13 Rückstand in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1.Halbzeitund schnell erhöhten die Panther 11:zu17 . Die Mädchen wollten sich aber nicht geschlagen geben und fingen sich wieder. Abwehr und Angriff funktionierten wieder und so kam man nochmal bis auf 17:19 heran. Leider machte sich dann ab 45 Minute der Kräfteverschleiß doch bemerkbar und die durchweg zum Älteren Jahrgang zählenden Panther sogen bis zum Ende des Spiels auf 21:28 davon.

Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt was die Mädchen wirklich können, auch wenn die Kraft für 50 Minuten noch nicht ganz reicht. Auf diesen Weg werden wir weiter machen und dadurch vielleicht noch die eine oder andere Überraschung schaffen!

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s